Karin Birkner

Yogalehrerin BDY/EYU

Seit über 20 Jahren begleitet und bereichert Yoga mein Leben. Für mich ist Yoga ein ganzheitlicher Übungsweg, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen und um körperliches und geistiges Wohlbefinden zu etablieren.

Im Mittelpunkt meines Yogaunterrichts stehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen körperlichen, geistigen und seelischen Voraussetzungen und Möglichkeiten. Die Yogaübungen bauen sich immer schrittweise auf. Die Yogahaltungen (asana) leite ich in dynamischen Sequenzen unter Einbeziehung des Atems an. Durch dieses Konzept wird die Ausrichtung des Geistes angesprochen. Yoga wird von Anfang an integrativ geübt, da Körper, Atem und Geist gleichermaßen mit eingebunden sind. Die Körperübungen ergänze ich mit Atem- (pranayama), Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, so dass neben der körperlichen Erfahrung auch Raum für Reflexion und Regeneration von Körper, Geist und Seele bleibt.

Mehr über mich, die Yogatradition, in der ich stehe, und meine Lehrer finden Sie unter www.athayoga.de.

 
Zur Zeit biete ich folgende Kurse an:
KurstitelBeginnKursnr.
Yoga - Dynamisches Üben Anfänger und Fortgeschrittene
Mo 09.10.1716236
Yoga - Dynamisches Üben Anfänger und Fortgeschrittene
Mo 09.10.1716237
Jetzt anmelden!
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
Montag und Donnerstag    
10.00 bis 12.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr
Volkshochschule
Unterhaching e.V.