IT-Sicherheit für Dummies

Was sollte man auch als Laie wissen und tun, um zwischen notwendiger Abhängigkeit von der EDV und berechtigter Angst vor Datenmissbrauch den eigenen Weg zu finden. Dazu sollte man sich Fragen stellen wie: Warum nutze ich elektronische Medien? Wie risikobereit bin ich? Wie gut kenn ich mich aus? Wenn das geklärt ist, können die Empfehlungen für Bürger des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik helfen. An Beispielen bei der Umsetzung der Empfehlungen wird eventuell Gefährliches, eventuell Übertriebenes aber insbesondere Sinnvolles für die eigene Konfiguration besprochen. Dazu gehören: Basisschutz für Computer & Smartphone, LAN und WLAN sicher einrichten, Ihre Software sicher einrichten, Schutz- und Hilfsprogramme, Passwörter, Benutzerkonten, Verschlüsselung, Datensicherung, Daten richtig löschen, Kinderschutz.

Beginn:Dienstag, 20. März 2018
Ende:20. März 2018
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:Termin

Nummer:18501
Ort:
KUBIZ, Jahnstr. 1, 2. OG Süd, Zi. 222
Gebühr:
12,00 €
Diesen Kurs empfehlen

Weitere Kurse von Dr. Walter Bien

KurstitelBeginnKursnr.
Mit der Familie in die Berge Bergsteigen mit Kindern sicherer machen
Di 20.02.1815102
Bewegung trotz(t) Demenz
Mi 17.01.1816103
IT-Sicherheit für Dummies
Mi 15.11.1718501
 
 
Warum denn nicht Gesundheit schenken? - Gutscheine gibt’s bei uns!
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag
Montag und Donnerstag    
10.00 bis 12.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr
Volkshochschule
Unterhaching e.V.